Der Skorpionplatz, nähe Engelbrechts bei Kautzen, liegt im Bezirk Waidhofen/Thaya und bietet ein Naturerlebnis der besonderen Art. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Wanderung zu diesem einzigartigen Platz zu machen.

Über ein weitläufiges Areal verteilt befinden sich die massiven Granitsteinformationen, die unter anderem die Namen Venusstein, Opferstein, Schalenstein, Warzenbründl oder Hergottsstein tragen. Das Kernstück des Platzes bildet der Energiestein. Die Steine mit ihren bizarren Formen und Kuhlen weisen Einkerbungen, Linien und sogar natürliche Wasserbecken auf, die niemals versiegen. Die Lage der einzelnen Felsblöcke soll in ihrer Gesamtheit der Form des Sternbilds Skorpion entsprechen.

Der mystische Kraftplatz, der etwas abgeschieden mitten im Wald liegt, ist frei von jeglicher Hektik und Lärm. Man findet hier Zeit zur Ruhe, Besinnung und inneren Einkehr.

Die Energie des Platzes lässt sich sehr gut erspüren – bemerkenswert ist auch dieser Baum, der sich sichtlich vom Stein angezogen gefühlt hat und schief entlang vom Felsen wächst, um dann schnurstracks gerade in die Höhe zu wachsen.

Der Skorpionplatz ist sowohl im Sommer als auch im Winter einen Besuch wert. Im Winter präsentiert sich der Wald als besonders mystisch und die verschneite Landschaft mit ihren Eiskristallen lädt zum Träumen ein.

Mystisches Waldviertel

Bild 1 von 3

Mystischer Skorpionplatz

Im Hochsommer hingegen findet man unter den schattigen Bäumen eine angenehme Abkühlung.

Skorpionplatz_2

Bild 2 von 4

Skorpionplatz

Das könnte dir auch gefallen:

error: Content is protected !!